Erbacher 911 mit egmo 3.9



 

Der erste Erbacher 911 auf Basis eines Porsche 964 C2 von 1990.

 

Das Fahrzeug wurde bei der Firma Erbacher in Arlesheim komplett zerlegt und nach Kundenwunsch neu Aufgebaut. Alle Fahrzeugkomponenten wurden revidiert, bearbeitet und verbessert - wo möglich.

 

Die Karosserie wurde verstärkt und das Heck in Blech Turboverbreitert. Weitere Karosserie Bauteile wir Dachhaut, Hauben und Kotflügel sowie Innenradläufe sind aus Carbon.

 

Der Motor wurde von uns aufwendig revidiert und bearbeitet.Das Gehäuse wurde auf Langstrecke-Standard gerüstet.Der Hubraum wuchs auf 3,9 Ltr. Zusammen mit bearbeiteten Zylinderköpfen, egmo-Nockenwellen und einer Einzeldrosselanlage sowie einer Fächerkrümmeranlage mit Katalysator, konnte die Leistung auf alltagstaugliche 360 PS gebracht werden. Unsere moderne Motorsteuerung ermöglichte in der Abstimmung die Schweizer Lärm-und Abgasnorm zu erreichen. Das Getriebe haben wir ebenfalls komplett revidiert und mit einer Differentialsperre ausgerüstet. Das Fahrzeug konnte, inklusive aller Änderungen, die CH-Strassenzulassung erreichen.

 

Aus diesem Projekt ist eine Zusammenarbeit entstanden, die noch weitere Fahrzeuge auf Basis Porsche 964 entstehen lassen wird.